mobile website builder

FILM PROJEKTE

LEBENSWERT
Freiheit stribt mit Sicherheit

Das Filmprojekt "Lebenswert" des Vereins MAD e.V. wurde mit Hilfe von möglichst vielen Filminteressierten verwirklicht. Mit dabei war, neben Einzelpersonen, das Filmteam laspire.Unser Ziel ist es einerseits die kulturelle Landschaft Landshuts mit neuen und innovativen Ideen für Film und Kunst zu bereichern und andererseits die kulturelle Jugendarbeit in Landshut und Umgebung zu fördern.
Hierzu boten wir unter anderem Workshops an und es bestand die Möglichkeit für jeden, sich ich in das Projekt in vielfacher Hinsicht einzubringen.

TRAILER

Der Film Lebenswert versetzt den Zuschauer in das erschreckende Zukunftsbild einer von Überwachung und Kontrolle geprägten Gesellschaft.

Ein Großteil der Menschen hat ihren Platz in diesem System gefunden und akzeptiert die Einschränkungen der Staatsgewalt zu Gunsten eines geregelten und sicheren Lebens.

Jedoch gibt es eine kleine Gruppe Widerständler, die die Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit nicht akzeptieren können. Sie versuchen gegen die Vollstrecker dieser Staatsgewalt mit verschiedenen Akten der Rebellion vorzugehen.