best site maker

MUSICAL Großprojekte

Musical-Großprojekte werden von uns mit viel Liebe zum Detail und mit noch mehr Engagement auf die Theaterbühne gebracht. Hier werden alle Ressourcen des Vereins genutzt. Autoren, Bühnenbildner, Komponisten, Regie, Choreografen uvm.

EDISON-Das Musical COLORED-Magie der Farben

EDISON - Das Musical

Das Musical handelt von seinem faszinierenden Leben und dem Konflikt zwischen seinem Privatleben und Beruf.

Dem ewigen Kampf zwischen Verstand und Schicksal.
Dramatisch, leidenschaftlich und nachdenklich.

Nach einigen erfolgreichen Erfindungen in bereits jungen Jahren, geht Edison eine Wette um seine neueste Entwicklung ein - die Glühlampe. Er soll New York erleuchten und somit das Zeitalter von Öl- und Gaslampen beenden. Getrieben von Ehrgeiz und einer elektrisierenden Macht, verdrängt er jedes Risiko und jede Gefahr. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Insgesamt waren mehr als 40 kreative Personen an diesem Projekt beteiligt. 
Mit großen Erfolg  durften wir 3 Moante lang unser Stück im Theater am Hagen in Straubing präsentieren. 

Edison Das Musical - In der Top Ten zum Besten Laien-Musical!
Musical1.de führte unter anderem die Wahl zum Besten Laien-Musical durch.
Unser Stück über Thomas A. Edison hat es unter den 10 Besten Deutschlands geschafft. Vielen Dank! 

COLORED
Magie der Farben

Ein mordernes Märchen mit viel Witz und Gefühl.

Nach ca. einem Jahr Entwicklungsarbeit wurden im Frühjahr 2011 die Darsteller zu dem Musical gecastet. Von Hauptrollen, Nebenrollen, Tänzer bis hin zum Ensemble, wurden talentierte Darsteller gesucht...

Jede Woche Szenenproben, Tanztraining, Schauspiel- und Gesangsunterricht erwarteten die Mitwirkenden. Zusätzlich wurde in einer Workshop-Woche in der Musikakademie, intensiv an Ausdruck, Stimmbildung und Tanz, gefeilt.
Im September 2011 war es dann soweit. Bühnenbild, Ton- und Lichttechnik wurden im Bürgersaal Ergolding aufgebaut und installiert. Auch Spezialeffekte wie Knall und Rauch kamen zum Einsatz.

Aufgrund des großen Erfolges haben wir 2012 eine kleine Bayern-Tour realisiert. Wir durften in Straubing, Dachau, Bad Reichenhall, Bad Wörishofen, Erding und Deggendorf unser Musical aufführen. Rund 3500 Zuschauer kamen in die Theater und Hallen.